Team

Christa Jenni

Als diplomierte Ergotherapeutin seit 2009 und zertifizierte Handtherapeutin unterstütze ich PatientInnen mit spezifisch motorisch-funktionellen sowie alltags- und betätigungsorientierten Massnahmen beim Rehabilitationsprozess.

Besonderen Wert lege ich dabei auf die individuellen Alltagsziele der PatientInnen, denn diese beeinflussen den Therapieverlauf wesentlich. Jede Behandlung ist persönlich und «Massarbeit».

Die enge Zusammenarbeit mit HandchirurgInnen und anderen Fachpersonen ist mir von grosser Bedeutung und wichtig für einen optimalen Rehabilitationsverlauf.

 

Aus- und Weiterbildungen:

2006 – 2009
Studium an der ZHAW zur dipl. Ergotherapeutin B.Sc.
2009 – heute
Diverse Weiterbildungen in der Handrehabilitation
seit 2013
Zertifizierte Handtherapeutin Schweiz (CAS Handtherapie)

Vorherige Arbeitsstellen:

2009 – 2011
Spitalnetz Bern, Spital Aarberg und Spital Tiefenau
2011 – 2015
Ergotherapie Seeland, Praxis für Handtherapie Esther Bohli 
2015 – 2017
Standortleitung in der Handtherapie Bern, Praxis für Ergotherapie Esther Bohli.   
2018 – 2019
Hand-Reha Bern GmbH, Stefanie Widmer
seit August 2018 
Selbständig, Inhaberin der Praxis für Handtherapie, Aarberg

Vorstandsarbeit:

2013 – 2016
Vorstand Schweizerische Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR/SSRM)

Mitgliedschaften:

ErgotherapeutInnen Verband Schweiz (EVS/ASE)

Schweizerische Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR/SSRM)

Laurane Kiener

J’attache beaucoup d’importance à un travail de qualité, à une relation thérapeutique optimale et à l’implication active du patient dans le traitement. Ma langue maternelle est le français mais je parle l’allemand et l’espagnol couramment.
Ich lege grossen Wert auf gute Arbeit, eine optimale therapeutische Beziehung und die aktive Einbeziehung des Patienten in die Behandlung. Meine Muttersprache ist Französisch, aber ich spreche fliessend Deutsch und Spanisch.

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

2014 – 2017
Studium an der ZHAW zur dipl. Ergotherapeutin B.Sc.
seit 2023
zertifizierte Handtherapeutin Schweiz (CAS Handtherapie an der ZHAW)

Vorherige Arbeitsstellen:

2014 – 2015
Hôpital du Valais Sierre, Handtherapie Abteilung
2016 – 2022
Ergotherapie Seeland, Praxis für Handtherapie Esther Bohli, Biel
seit 2022
Praxis für Handtherapie Christa Jenni, Aarberg

Mitgliedschaften:

Schweizerische Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR/SSRM)

Mandat in der Handrehabilitation SGHR

2018 – 2022
Französische Redaktion Promanu, Zeitschrift von der Schweizerischen Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR/SSRM)

Julie Dziwornu

Ich bin fasziniert von der Komplexität und Funktionalität der Hand. Eine tägliche Freude ist es für mich , die Verknüpfung zwischen den Angaben des verschreibenden Arztes und die individuelle Geschichte der Patienten/innen mit meinen Kenntnissen miteinander zu verbinden.
Ich begleite gerne den Patient/in bei der Wiederaufnahme oder Fortsetzung ihrer beruflichen Tätigkeit und Freizeitaktivitäten.
Meine Muttersprache ist Französisch, ich spreche fließend Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch.

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

2014 – 2017
Studium an der HETSL zur dipl. Ergotherapeutin B.Sc. (Lausanne)
2019
Manuelle Therapie Finger Daumen & Handgelenk (DEFZ Offenburg)
2022
Moderatorin zur Qualitätszirkel (SGAIM Olten)
seit 2023
Zertifizierte Handtherapeutin Schweiz (CAS Handtherapie ZHAW Winthertur)

Vorherige Arbeitsstellen:

2017 – 2018
Hôpital du Jura, Delémont
2018 – 2023
Ergotherapie Seeland, Praxis für Handtherapie Esther Bohli, Biel
seit 2023
Praxis für Handtherapie Christa Jenni, Aarberg

Mitgliedschaften:

Schweizerische Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR/SSRM)